Jurcher schießt den FCS ins Glück

0
105
Die jubelden Spieler des 1. FC Saarbrücken

FC Saarbrücken ringt Regensburg in der ersten DFB-Pokalrunde mit 3:2 nieder

Sogar der angeschlagene Fanol Perdedaj beeilt sich, zur Saarbrücker Jubeltraube zu stoßen. Teils hüpfend, teils hinkend – egal, so schnell wie möglich zum Torschützen Gillian Jurcher, um ihm mit der aktuellen Elf und den Ersatzspieler zu gratulieren. Der noch vor Wochen wechselwillige Jurcher hat in der Nachspielzeit das 3:2 erzielt – das würden die Zweitligisten aus Regensburg nicht mehr aufholen. Torlos die erste Halbzeit: Die Blau-Schwarzen mit der Mehrzahl an Torgelegenheiten, die Regensburger mit den besseren Chancen. Einmal zappelt sogar das Saarbrücker Netz, allerdings ging es beim Kopfball der Regensburger nicht mit rechten Dingen zu. Saarbrückens Tobias Jänicke wurde umgestoßen. Wenig später, als Torwart Daniel Batz geschlagen ist, rettet der Saarbrücker Boné Uafero in höchster Not, köpft den Ball an die Latte, von der aus das Spielgerät zurück ins Feld prallt.

Nach der Pause dann aber Tore, die zählen. Pfeilschnell erobert Jurcher bei einem Pass in die Tiefe die entscheidenden Meter, um den Konter erfolgreich abzuschließen – die Blaupause zum Treffer, der das Spiel später auch entscheiden sollte. Dazwischen viel Aufregung. Ein zweifelhafter Elfmeter bringt die Mannschaft aus dem Freistaat wieder ins Spiel.

Der Ausgleich bringt sogar soviel Wind unter die Flügel, dass die Weiß-Roten gar in Führung gehen. Die Molschder aber kämpfen sich zurück. Kapitän Manuel Zeitz sorgt höchstpersönlich für den zwischenzeitlichen Ausgleich. (Andreas Lang)

Saarbrücken: Daniel Batz – Christopher Schorch, Steven Zellner, Boné Uafero – Tobias Jänicke, Mario Müller – Manuel Zeitz, Fanol Perdedaj, Kianz Froese – Markus Mendler, Gillian Jurcher.
Einwechslungen: Timm Golley, Mergim Fejzullhu, José Vunguidica für Mendler, Perdedaj für Jurcher.
Tore: Jurcher (2), Zeitz – Max Besuschkow, Marco Grüttner.
Platzverweise: Besuschkow, Andreas Geipl.

Hier findet Ihr ausgesuchte Fotos der Partie

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here