Erstes Park- und Strandfest in Dirmingen übertraf alle Erwartungen

0
23
Besucher des ersten Dirminger Park und Strandfestes

Mit einem solchen Erfolg hatten die Organisatoren des Kulturvereins Dirmingen nicht gerechnet. Zahlreiche Besucher trotzten dem mäßigen Wetter, um sich an dem wunderbaren Ambiente des diesjährigen Park- und Strandfestes im Dirminger Brühlpark zu erfreuen.

Der Kulturverein hatte keine Kosten und Mühen gescheut, um den Gästen ein buntes und abwechslungsreiches Programm anzubieten. Bereits in der Woche vor dem Fest wurde an der Aufwertung des Brühlparks gearbeitet. Mit Unterstützung zugesprochener Landesmittel wurden Sträucher geschnitten, Gehwege saniert und ein kleiner Sandstrand angelegt.

Der Schirmherr des Park- und Strandfestes, Umweltminister Reinhold Jost, begrüßte das Engagement des Kulturvereins und dankte Ortsvorsteher Manfred Klein für seine Bemühungen. Auch Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, die ebenfalls als Schirmherrin fungierte, lobte die Veranstaltung und überreichte eine Geldspende. An drei Festtagen pilgerten mehrere tausend Gäste an den Illstrand in der Dirminger Ortsmitte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here